Summer Festivities of Early Music Prague - Opening Concert




Am 11. Juli hatten wir das Privileg die 20. Summer Festivities of Early Music in Prag zu eröffnen. Als Partner hatten wir die ausgezeichnete Cappella Mariana Prag unter Vojtech Semerad. Es war eine tolle und sehr angenehme Zusammenarbeit. Das Konzertprogramm „JUBILATE DEO“, an dem Vojtech und ich intensiv gearbeitet hatten konzentrierte sich auf großbesetzte Spätrenaissance- und Frühbarockmusik aus Venedig und Mitteldeutschland. Das Konzert, in dem wir Highlights wie Michael Praetorius „In dich hab ich gehoffet Herr“, Alessandro Grandi „Missa Concertata a 8“, Samuel Scheidt „Galliard Battaglia“ oder Heinrich Schütz „Fili mi Absalon“ gespielt haben, wurde live vom Tschechischen Radio ausgestrahlt. Das Konzert in voller Länge ist unter diesem Link zu hören https://vltava.rozhlas.cz/na-jubilujicich-letnich-slavnostech-stare-hudby-zazarily-cappella-mariana-a-8017877

Ercole Nisini


© Summer Festivites of Early Music, photographer Petra Hajská











29 Ansichten

© 2018 Instrumenta Musica | Ercole Nisini

Fotos ©  Björn Kadenbach

Impressum & Datenschütz